12 Stunden Wanderung 2020

ACHTUNG: wegen der Corona-Situation, Anmeldung erst ab 22. Juli möglich

Der Termin der 12 Std Wanderung ist nun am 19. September geplant

Hallo, es ist so weit, die Anmeldungsphase kann beginnen

Anmeldungen siehe Anhang und bitte ganz genau beachten

Hier noch ein paar wichtige Infos zur Anmeldung zur zehnten 12 Stundenwanderung am 19.09.2020. Bitte beachtet das der Ablauf dieses Jahr Corona bedingt anders ist als gewohnt. Die Anmeldungen werden erst ab dem 22.Juli von mir entgegengenommen. Nur schriftlich, auf Papier, ausgedruckt, beide Seiten und unterschrieben. Da die Teilnehmerzahl begrenzt sein wird bitte nicht warten, wer zuerst kommt malt zuerst. Es wird keine Gebühr im Voraus erhoben. Bitte nichts überweisen. Es gibt eine Tageskasse, wo jeder einen jetzt noch nicht bekannten Betrag einzahlt (für Verpflegung unterwegs, Achtung kein Begleitfahrzeug vorhanden). Die T-Shirts können am Tag der Wanderung bestellt werden und dann auch bitte gleich bezahlen (25 Euro). Bitte denkt an einen Telefonjoker falls ihr abbrechen müsst, oder noch andere Termine habt. Frühstück, Mittagessen und Kaffee Kuchen ist eingeplant in reduzierter Form, deshalb bitte einen Rucksack mitnehmen mit gewisser Grundverpflegung und ganz wichtig einen eigenen Getränkebecher). (Mund – Nasenschutz)

Ich werde Gruppen je 20 Personen einteilen müssen mit jeweils einen eigenen Führer. Ein Abstand von 1,5 m zwischen den jeweiligen Gruppen ist einzuhalten. Es kann jedoch   im Austausch in den Gruppen gewechselt werden. Es läuft auch nicht immer die gleiche Gruppe vornweg. Ich werde jedem mitteilen in welcher Gruppe er am Start ist damit man gleich   bei der zugeteilten Gruppe sich einfinden kann. Hört sich schwieriger an als es ist. Ist aber Vorschrift dieses Jahr.

Wichtig nochmal 5.30 Treffpunkt Bechtel. 6.00 Abmarsch

Ankunft +- 18 Uhr gleich Ende der Veranstaltung des Heimatvereins Hettingen

beim Bechtel Möglichkeit zum gemeinsamen Abendessen ala Card.

Diese Änderungen zählen Corona bedingt nur dieses Jahr und werden von mir garantiert nächstes Jahr wieder abgeschafft und auf normal gestellt. Übrigens haben wir schon die Strecke für 2021 und auch die für 2022 fest geplant. Da fällt mir ein 2023 auch schon.

Ich kann, weil ich will was, ich muss

Gruß Gundolf

Bitte Formular ausfüllen

und zurück an:

Gundolf Scheuermann

Talgasse 14

74722 Buchen-Hettingen

---- bisher -----------------------------------------------------

Anmeldung in schriftlicher Form/Papier  werden   erst ab dem 01.04. (vorher nicht) entweder unter Talgasse 14 74722 Buchen oder durch persönliche Abgabe bei mir entgegengenommen. Die ersten 50 sind garantiert dabei.

Die zehnte Zwölfstundenwanderung des Heimatvereins Hettingen findet am Samstag den 11. Juli  statt.

Leben ist Bewegung  +  Bewegung entsteht im Kopf.

Nicht mehr wegzudenken ist die Zwölfstundenwanderung wenn man in den Veranstaltungskalender des Heimatvereins schaut. Was vor mittlerweile 10 Jahren mit 35 km und immerhin damals schon über dreißig –Teilnehmer begann ist heute schon eine Großveranstaltung, das es nun auch schon Bundesweit mal öfters gibt. Der Heimatverein hat aber damit vor zehn Jahren einen neuen Weg eingeschlagen was ihn weit über die Grenzen von Buchen bekanntgemacht hat. Dieses Jahr gibt es wieder eine neue anspruchsvolle Strecke. Wer jemals Beuchen zu Fuß erreicht hat wird diese Strecke auf jeden Fall auch meistern können. Da wichtigste an dieser Wanderung ist wie jedes Jahr die perfekte Unterstützung durch das Logistikteam des Heimatvereins Hettingen welches aus Marco Hartmann, Sabine Scheuermann und Harald und Anke Kreuter besteht. So können die Wanderer auch dieses Jahr wieder sicher sein an den jeweiligen Stationen mit allem versorgt zu werden was man braucht und noch mehr. Dieses Jahr hat sich Gundolf Scheuermann wieder eine sehr interessante Strecke herausgesucht. Von Hettingen geht es über das Stürzenhardter Brückle nach Steinbach. Von dort weiter nach Ünglert, wo die allergrößte Herausforderung für die Wanderer bevorstehen wird. Über Donebach geht es nach Preunschen in Bayern. Der Rückweg führt über Mörschenhardt und Mudau nach Langenelz. Weiter über Hollerbach und  Buchen geht es zurück nach Hettingen wo die Wanderer ganz knapp vor dem Kilometer 50 an ziel ankommen werden.    Es werden dann wieder fast 50 km gewandert sein tolle Gespräche geführt worden sein, neue Freundschaften geschlossen, der Kopf von Alltagsorgen befreit und man hat was geleistet. Vorher undenkbar und warum sollte man auch 12 Stunden wandern. Wer einmal dabei war und in der Gruppe umsorgt vom Logistikteam (Hartmann Marco, Scheuermann Sabine, Kreuter Harald Anke) alle Annehmlichkeiten unterwegs zugeführt wird, der  weiß nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei. So kommen auch immer wieder Heddemer von Auswärts extra zu diesem Termin in die Heimat um dabei zu sein wenn es heißt „ Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Hettingen läuft.

„Wer den Weg nicht verlässt, bleibt auf der Strecke!“

Der Weg ist das Ziel, Expedition Heimat, Umwege erweitern die Ortskenntnis, Hettingen Sagenhaft, Entdecke deine Möglichkeiten, auf anderen Wegen, You never walk alone  und Soweit die Füße tragen, wagemutig, ausdauernd, heldenhaft. Jedes Jahr gibt es ein neues Motto/ Themenspruch der nicht nur das T-Shirt ziert was jeder Wanderer erhält sondern an dem sich auch die Wanderung ausrichtet, so konnten wir die  letzten Jahre bei den Wanderungen Altheim, Gerichtstetten, Schwarzenbrunn, Erfeld, Waldstetten, Hainstadt, Eberstadt, Bödigheim, Zimmern, Seckach Klinge, Götzingen, Rinschheim, Hornbach, Zittenfelden, Beuchen, Steinbach, Seckach, Schlierstadt, Höpfingen, Schlempertshof, Dornberg, Walldürn, Bofsheim, Osterburken, Hemsbach, Schlierstadt  und Buchen  unsere nahe ferne Heimat neu kennenlernen. Scheuermann der nicht müde wird immer wieder neue Strecken zu suchen und  zu finden und für diese Wanderungen in etlichen Gesprächen auch dafür zu begeistern versucht,  ist seit Monaten wieder dabei mit seinen Helfern Ideen zu sammeln, die dann in etlichen Probe Wanderungen in Abschnitten auch abgelaufen werden müssen damit das Timing auch stimmt.

Gruß Gundolf

Bitte Formular ausfüllen