Leserbrief: Heimatverein Hettingen hat bald keine Lust mehr

Kreuzweg beschädigt

In den letzten Jahren wurden immer wieder Denkmäler auf Heddemer Gemarkung beschädigt. Sei es ein umgeworfener Bildstock beim GEO Cachen, ein umgefahrener Kilometerstein am Bildstock Bildbuckel, dann das sinnlose Stehlen der Namensschilder am den Gedenksteinsteinen in der Kriegerhainanlage,  umgefahrene Sitzbänke bei Forstarbeiten. Nun wurde und dies auch nicht zum ersten Mal an den ersten beiden Stationen des Heddemer Kreuzwegs die Einfassung zusammengefahren. Panzer ähnliche Fahrzeuge mit Überbreite müssen anschaulich auf den Heddemer Feldwegen unterwegs sein und auch ziemlich laut sein, dass man dann natürlich auch nicht hören sehen (Außenspiegel ???) kann was für einen Schaden man anrichtet. Der Schaden diesmal ist zwar sehr gering an Wert, aber unnötig und sie müssen ja wieder gerichtet werden, die Umrandungen. Eigentlich müsste man alle Denkmäler Sitzbänke usw. abbauen und durch Bilder ersetzten um zeigen so könnte es aussehen. Was bleibt am Ende des Tages? Keiner war's, es könnte noch auf die Hundebesitzer oder auf die Windräder geschoben werden, aber die waren es nicht

Gundolf Scheuermann
1. Vorsitzender des Heimatvereins Hettingen